Aufnahmen Meditations CD 30.06.2023

Vorankündigung des Vereins ganzheitliche Gesundheit Lorenga® e.V.
CD zur Achtsamkeit

Der Gedanke für die Erstellung einer eigenen CD, auf der leicht geführte Achtsamkeitsübungen und Meditationen zu hören sind, kreiste schon ca. 2 Jahre wieder und wieder auf den Tagesordnungspunkten der Vorstandschaft.
Immer dann, wenn wir als Verein einen Workshop oder ein Seminar angeboten haben, in dem wir geführte Meditationen vor Ort haben einfließen lassen, haben uns die Teilnehmer darauf angesprochen, ob es diese wertvollen „Mindfulness“ nicht auch zum Eigenbedarf als Selfcare für zu Hause geben würde, eben in Form einer eigenen CD.



Der Gedanke an sich war ja gut, jedoch wie umsetzen? Wo gibt es überhaupt ein Tonstudio, wo wir ungestört Aufnahmen durchführen könnten?
Manchmal ist es im Leben so, wenn die Zeit reif ist, findet es dich. Und so kam es, dass wir einen Kontakt zu Jemanden bekamen, der sich unseres Projekts annahm.
Die Schwierigkeit bestand nun erst einmal darin, geeignete Mitglieder zu finden, die es sich überhaupt zutrauen, eine Achtsamkeitsübung anzuleiten mit ihrer Stimme.
Dazu kam erschwerend, dass die Meditation auch noch von jedem selbst konzipiert und verfasst werden musste. Also alles im Allem kein leichtes Unterfangen.
Jemand sagte mal:“Wenn es sich gut anfühlt, dann ist es der Weg, dann geht es von ganz alleine.
Und so war es dann auch. Ruck – Zuck fanden sich 6 geeignete Sprecherinnen, von denen auch jede ihre eigene Meditation in liebevoller Weise verfasste.

Die Aufnahmen im Tonstudio waren für uns alle dann der Höhepunkt. Absolutes Neuland. Unter professionellem Equipment konnte dann jede von uns ihr Werk zum Besten geben, damit ein „Ganzes“ daraus wird.

Wenn die CD fertig ist, werden wir es euch alle wissen lassen, damit ihr nun endlich für zu Hause geeignetes Werkzeug in der Hand habt, dem Stress entgegenzuwirken und die eigene Achtsamkeit der Ruhe und Zentrierung zu fördern.

Eure Vorstandschaft

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen