Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutz

April 2012 - Gemeindeblatt Küps

Bericht über die Jahreshauptversammlung
des Vereins „Forum Ganzheitliche Gesundheit e.V.„

Am Freitag, 23.03.2012, erschienen 20 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Ulrich Wagner, folgte der Jahresrückblick 2011. Herr Wagner dankte insbesondere allen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern, die durch ihre Arbeit den Verein unterstützen sowie allen Sponsoren. Schatzmeisterin Jutta Welsch bescheinigte dem Verein eine gute finanzielle Lage, was auch von den beiden Kassenprüfern bestätigt wurde. Der Bericht zeigte durchweg eine positive Bilanz.

In Form einer Power-Point-Präsentation ließ man alle Aktivitäten des Jahres 2011 noch einmal Revue passieren. So wurden u. a. Bilder zu den vier Abenden „Schnupper-Energie-Körper-Balance„ gezeigt, die von den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Kronach extrem gut angenommen wurden, so Wagner. Weiterhin konnte man Bilder von
der Teilnahme des Vereins am „Run of Hope„ im Landesgartenschaugelände und von der Rosenmesse auf der Feste Rosenberg sehen. Eines der Highlights 2011 war der Vortrag von Herrn Dr. Strehlow über Hildegardmedizin, der 300 Besucher ins Schützenhaus Kronach lockte sowie der 1. Vereinsausflug zum Druidenhain in der Fränkischen Schweiz.

Im Anschluss wurden die neuen Ziele des Vereins für 2012 vorgestellt:
Nach der Vereinsgründung startete man 2010 mit monatlichen Fachvorträgen zum Themengebiet „Ganzheitliche Gesundheit„. 2011 verlagerte man die Ziele. Das Motto war „Raus aus dem Kopf„ hinein ins „FÜHLEN„- was mit den Körper-Balancen für die Bürger/innen erreicht wurde. Dieses Jahr hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht den Firmen für ihre Mitarbeiter eine „Entspannungs-Stunde„ oder „Gesundheits-Stunde„ kostenlos auf Spendenbasis anzubieten. Firmen, und damit meinen wir alle Berufssparten, können sich schriftlich (per mail) bei uns bewerben. Es ist vorgesehen 2012 in 5 Firmen zu gehen.
Den Start wird am 12.05. der Pflegedienst Marina Pompe in Kronach machen für ihr gesamtes Team.

Interessierte Firmen können sich bei Monika Eckert, Tel. 09264 992267 oder Loretta Steinhäuser: loretta.steinhaeuser@gmx.de informieren bzw. einen Termin vereinbaren.

Der Verein wurde 2009 von 25 Mitgliedern gegründet, 2010 bestand er aus 49 Mitgliedern und 2011 waren es 52. Der Vorstand wünscht sich steigende Mitgliederzahlen und würde sich über weiteren Zuwachs sehr freuen.